Optimale Vernetzung mit anderen Systemen


Einfache Konnektivität - Komplementäre Nutzung

Zusammenspiel von quiub® mit anderen Software-Systemen

Der Funktionsumfang des quiub® ist so gewählt, dass Softwaresysteme, die in Ihrem Unternehmen bereits implementiert sind, komplementär angesteuert werden können. Um dieses Zusammenspiel zu verstehen, ist ein Verständnis für den ergänzenden Charakter von quiub® zu anderen bereits im Markt oder im Einsatz befindlichen Softwareprodukte erforderlich. 

Was ist die Funktion von quiub® im Unternehmen:
  • Abgleich der Zielvorgaben des Unternehmens mit den Prozessen und Projekten 
  • Sicherstellung der Anforderungserfüllung aller Bezugsnormen
  • Verwaltung von anwendbaren Norm- und Rechtskatalogen (Rechtskataster)
  • Aufzeigen von rechtlichen Anforderungen an das Unternehmen
  • Transfer von Managementsystemwissen auf die MitarbeiterInnen
  • Aufzeichnen und Verteilen von wesentlichen betrieblichen Wissensstrukturen
  • Verlinkung von Kundenanforderungen, Normanforderungen und gesetzlichen Anforderungen mit den Abläufen und Prozessen im Unternehmen
  • Einarbeitungs-Tool für neue MitarbeiterInnen
  • Management-Monitoring über die Effektivität und Effizienz des Unternehmens
  • Selbstbewertungs-Tool im Rahmen einer Reifegradbetrachtung als Teil der Unternehmensentwicklung
  • Kontinuierliches Monitoring der betrieblichen Abläufe und der Anforderungserfüllung
  • Steuerung von Eskalation bei möglichen Nachteilen für das Unternehmen
  • u.v.m.

Was ist nicht explizit Funktionsumfang von quiub®?

  • Dokumente lenken
  • Prozesse modellieren
  • Workflows modellieren
  • Operative Qualitätssicherung
  • Kennzahlen auswerten

Die Vorteile einer Webapplikation

Durch die Web- & Datenbank-Architektur des Systems und die damit verbundene hohe Konnektivität sind andere Softwareprodukte, die bereits im Einsatz sind und wesentliche Funktionen ausführen, leicht anzusteuern und mit quiub® direkt über Schnittstellen oder indirekt über Weblinks komplementär anwendbar.

quiub® dient im Unternehmen als zentrale Schaltstelle der vielfältigen Informationen, die von den verantwortlichen Personen erkannt, verstanden und bewertet werden müssen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne direkt oder vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine Live-Demo.

Denn eine erste Übersicht über kompatible Systeme zu quiub® oder eine individuelle Konstellations-Analyse bieten Ihnen unsere Fachberater.

Folgende Systeme wurden bereits in Projekten mit quiub verlinkt:

  • Microsoft Sharepoint
  • Roxtra
  • Viflow
  • D3
  • und viele mehr