FLEXIBILITÄT NACH IHREN BEDÜRFNISSEN


Skalierbarkeit

Lizenzkosten für Software müssen für unsere Kunden in einem sinnvollen Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. quiub ist konzipiert für Unternehmen ab ca. 30 MitarbeiterInnen und einer Anforderung an die Implementierung oder Aufrechterhaltung mindestens eines Managementsystem. Hierbei stehen im Normalfall Bezugsnormen wie z. B. die ISO 9001 als Anforderungsträger zur Verfügung. Aus diesem Grund gibt es quiub in unterschiedlichen Ausführungen, stets mit dem Bezug zu einer oder mehrerer dieser Bezugsnormen.

 

Die Skalierbarkeit von quiub®
ist in insgesamt drei Ebenen definiert: 

quiub-instances

quiub-Instanzen definieren unterschiedliche Bezugsnormen, nach denen sich das Unternehmen ausrichten will. Mit jeder neuen Bezugsnorm greifen wir in unserem System auf bereits erfüllte Anforderungen zurück und können so mehrfache Bewertungen vollumfänglich vermeiden. Auf Basis moderner Ansätze in der Unternehmenssteuerung unterstützen die Erfüllung der Compliance. quiub ist komplett IMS-orientiert und verknüpft logisch und transparent alle bestehenden und zukünftigen Anforderungen.

Auditinstanzen

Auditinstanzen sind z.B. Standorte, Werke, Abteilungen oder Gruppen. In einem normorientierten quiub®- System mit Audit-Tools ist eine unbegrenzte Anzahl von Instanzen möglich. Gerade im Hinblick auf neue Standorte oder Reorganisationen lässt sich unser System schnell und einfach an die Bedürfnisse des Unternehmens anpassen – quasi als Benchmark.

Aktive Nutzerprofile

Nutzerprofile sind im quiub über eine einfache Rechtestruktur zu definieren und/ oder zu ändern. Die Nutzeranzahl der einzelnen Rechte- Ebenen ist nach oben ohne Grenze skalierbar. Nutzer ohne Bearbeitungsstatus sind dabei im quiub unabhängig von der Anzahl an quiub- oder Audit-Instanzen ohne Lizenzkosten erweiterbar.

Damit ist quiub® mit seiner Funktionalität auch für kleinere, mittelständische Unternehmen einsetzbar, da sich die Lizenzkosten ebenso skalieren lassen wie die Lösung selbst.

Übersicht Lizenzkosten